Murbacherstrasse 19, 6003 Luzern
Tel: +41 (0)41 210 77 00

Neugeborenenmedizin

in Luzern

Kindermedizin

in Luzern

Jugendmedizin

in Luzern
Tel : +41 (0)41 210 77 00

Praxisübergabe am 01. Oktober 2019

Liebe Kinder, liebe Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Eltern

Mit grosser Freude darf ich euch/Ihnen mitteilen, dass ich ab dem 1. Oktober 2019 die Praxis von Dr. med. Georg Magyar übernehmen werde. Ich werde die Praxis ganz im Sinne von Dr. Magyar gemeinsam mit der Ihnen bereits vertrauten Frau Elisabeth Piazza weiterführen.

Bei diesem Wechsel liegt uns allen besonders am Herzen, dass unsere kleinen wie großen Patientinnen und Patienten mit dem geringstmöglichen Informationsverlust bestens weiterbetreut werden können. Hierzu danke ich Frau Magyar-Aeschlimann und Herrn Dr. Magyar herzlich, die mir die ersten Monate hierfür noch zur Seite stehen werden. Gemeinsam werden wir den Übergang für euch/Sie alle so einfach wie möglich gestalten und für eine reibungslose Versorgung sorgen.

Es interessiert euch/Sie sicherlich auch was mich nach Luzern bringt: als Erstes sind es die sehr netten Menschen, die ich bisher hier kennenlernen durfte, eine herrliche Natur, eine wunderschöne Stadt und die Sprachenvielfalt in der Schweiz.

In meiner Heimat Luxemburg ist vieles anders und doch gibt es Ähnlichkeiten: Luxemburg hat auch drei Amtssprachen und eine weltoffene Gesellschaft. Allerdings ist es natürlich viel kleiner als die Schweiz, deswegen habe ich nach meinem Schulabschluss stets «im Ausland» gewohnt, studiert und gearbeitet.

Begonnen habe ich ein physiotherapeutisches Studium in Louvain-la-Neuve (Belgien), gefolgt von einem Medizinstudium in Tübingen (Deutschland). In Tübingen habe ich mehrere Jahre an der Universitätsklinik meine Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin absolviert und eine Zusatzbezeichnung zum Kinderrheumatologen und Sportmediziner erworben. Zuletzt war ich zweieinhalb Jahre in einer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis in Tübingen tätig und habe dort für das Wohl von Klein & Gross gesorgt.

Jetzt zieht es mich in die Schweiz und ich freue mich sehr, euch/Sie bald persönlich kennenzulernen und die Erwartungen sowohl in medizinischer wie auch in menschlicher Hinsicht zu erfüllen.

Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit!

Mit lieben Grüssen
Tom Schleich

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Hi, How Can We Help You?